PLANUNGSBÜRO und PROJEKTSTEUERUNG
Claus v. Oertzen

   
     
       
 
   
                 
                 
   

Sachverständiger für Personenflug

Der Flug von Personen bei szenischen Darstellungen ist eine ganz besondere Herausforderung.
Diese Herausforderung betrifft sowohl die technische Einrichtung als auch die Betreuung der fliegenden Person.

Seit mehr als zehn Jaheren betreue ich weltweit Künstler und Artisten sowohl in Theatern als auch bei Events für eine sichere Vorstellung.
Meine weitreichende Erfahrung ist die Basis für die Planung und Umsetzung sicherer Personenflüge.
Die Einhaltung der Vorschriften und Regelwerke (z.B. BGV-C1, DGUV 17, GUV-I_8636) für die Sicherheit aller Beteiligten ist obligatorisch.
Die Umsetzung der künstlerischen Gestaltung für ein grandioses Bild ist das Ziel.

   

Betreuung von Theaterproduktionen
Gerade der Personenflug ist in deutschen Theatern eine besondere Angelegenheit. Ich berate Theater bei Ihren Produktionen
und sorge für eine sichere Durchführung der Vorführung.
Ich kann sowohl bei der Vorplanung und Einrichtung eines Stückes unterstüten als auch die Vorführungen selber begleiten.

   

Betreuung von Künstlern und Artisten bei Events

Die Anforderungen bei Events sind häufig unterschiedlich zum Theterbetrieb.
Die technischen Anlagen sind in der Regel mobil ausgelegt, der Zeitraum für Proben ist häufig knapp bemessen,
und auch manche andere Randbedingungen unterscheiden sich vom Theaterbetrieb.
Trotzdem ist es auch hier wichtig, maximale Sicherheit sowohl für die fliegende Person als auch für alle anderen Beteiligten und auch für Gäste zu schaffen.

 

 

Beratung bei der technischen Einrichtung

Sowohl die Hubeinrichtun (vertikal, zweidimensional oder auch dreidimensional) muss speziell für den Flug von Personen geeignet sein.
Ein weiteres wichtiges Thema ist die "Verbindung Mensch-Maschine"
Hierzu gibt es einige brauchbare Lösungen, je nach den Anforderungen der Kunst an den Flug.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich speziell für die Anwendung im Theater einen Personenfluggurt entwickelt.
Dieser Gurt ist für häufig geforderte Flugzenarien geeignet. Aber natürlich nicht für alle.
Dieser Darstellergurt entspricht den Anforderungen im Theaterbetrieb für einen sicheren Flug von Personen.

Bei dieser speziellen Konstruktion wird der Darsteller seitlich aufgehängt und kann so eine beliebeige Lage einnehmen.

Mit Dank an die Unfallkassen

die Empfehlungen der Unfallkassen für einen sicheren Personenflug

 

 

   
           
   
Planungsbüro und Projektsteuerung | Claus v. Oertzen | Cosimastr. 34 | 81927 München | 0171-506 24 74 | cvo@kreative-technik.de
   
        Stadionprojekte - hiropes.com English site      
                 
                 
                 
                 
    kreative technik lsresearch claus v. von oertzen planungsbüro projektleitung projektsteuerung sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, fliegen, personen, szenische, darstellungen, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, flugwerk, flugwerke, fliegen, personen, szenische, darstellungen, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, fliegen, personen, szenische, darstellungen, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, fliegen, personen, szenische, darstellungen, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, fliegen, personen, szenische, darstellungen,flugwerk, flugwerke, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness sachverständiger für personenflug, sachverständiger, personenflug, fliegen von personen, fliegen, personen, szenische, darstellungen, darstellergurt, darstellergurte, fluggurte, harness flugwerk, flugwerke, kinetik stadion stadien hochseiltechnik theater oper bühnen    
    Track winde Seilschlitten theatergurt Planungsbüro Office